Wohnhaus wird bei Brand beschädigt: Feuerwehrmann verletzt

28.04.2022 Bei einem Brand in Sonsbeck im Kreis Wesel ist am Mittwochabend ein Wohnhaus stark beschädigt worden. Die vier Wohnungen des Hauses seien nicht mehr bewohnbar, teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit. Die Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden, ein Feuerwehrmann verletzte sich bei einem Sturz leicht und kam ins Krankenhaus.

Ein Wohnhaus in Sonsbeck wird bei einem Großbrand schwer beschädigt. © Arnulf Stoffel/dpa

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen bereits eine angrenzende Garage und eine hölzerne Überdachung in Flammen, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand habe sich zudem bereits auf eine Wohnung im ersten Obergeschoss ausgebreitet. Da sich mindestens eine Gasflasche im Gebäude befunden haben soll, wurde auch das gegenüberliegende Haus von der Feuerwehr evakuiert. Aufgrund der Hitze des Feuers hätten an diesem bereits die Rollläden zu schmelzen begonnen. Nach rund eineinhalb Stunden sei der Brand gelöscht worden. Insgesamt seien 62 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Konzert: Johnny Depp und Jeff Beck bei Konzert in Offenbach umjubelt

Sport news

Eishockey: Predators und Sharks eröffnen NHL-Saison im Oktober in Prag

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

People news

Kriminalität: Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Fünf Millionen Euro Schaden nach Brand zweier Sporthallen

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehr-Großeinsatz in Borne: Haus und Scheune abgebrannt

Regional nordrhein westfalen

Millionenschaden bei Brand eines Wohnhauses am Chiemsee

Regional nordrhein westfalen

Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Regional nordrhein westfalen

Unna: Feuer in Wohnhaus in Kamen

Regional bayern

Nürnberger Frühlingsfest: Brennende Losbude: Vier Menschen leicht verletzt

Regional nordrhein westfalen

Einfamilienhaus in Sehnde nach Dachstuhlbrand zerstört

Regional nordrhein westfalen

Lübeck: Hoher Schaden bei Brand in denkmalgeschütztem Haus