Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand nach Einbruch in ein Wohnhaus in Borken

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus im münsterländischen Borken ist im Obergeschoss des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Unbekannte sollen am Samstag gewaltsam die Terrassentür aufgehebelt und das Haus durchsucht haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Angaben über eine mögliche Diebesbeute liegen demnach noch nicht vor.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Am späten Abend seien die Beamten schließlich über die Rauchentwicklung informiert worden. Das gesamte Obergeschoss sei wegen des Brandes nun unbewohnbar. Die Höhe des Sachschadens steht den Angaben zufolge noch nicht fest. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch und einer Brandstiftung sei nicht ausgeschlossen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen