Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Mehrfamilienhaus: Vier Menschen im Krankenhaus

Vier Menschen sind nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Blumenberg ins Krankenhaus gebracht worden. Alarmiert worden sei die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag wegen eines Brandes in einer Wohnung im Erdgeschoss, teilte die Feuerwehr Köln am Sonntagmorgen mit. Wegen Rauchs im Treppenhaus des vierstöckigen Wohnhauses seien Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Wohnungen eingeschlossen gewesen. Die Einsatzkräfte hätten neun Menschen über eine Drehleiter sowie über das Treppenhaus gerettet. Vier weitere Menschen konnten das Haus nach Angaben der Feuerwehr eigenständig verlassen.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer sei zügig gelöscht worden, hieß es weiter. Vier Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren worden. Die Brandursache sei unklar. Die Brandwohnung ist laut Mitteilung der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Organisationskomitee Fußball-WM 2006
1. bundesliga
Vorwurf Steuerhinterziehung: Prozessbeginn gegen Ex-DFB-Trio
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki