Feuer bricht auf Balkon in Oberhausen aus

Im Stadtteil Schmachtendorf in Oberhausen ist ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nachbarn hatten den Brand am Dienstag im dritten Obergeschoss bemerkt, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf die Wohnung ausgebreitet. Der Mieter konnte durch einen Nachbarn gerettet werden und blieb unverletzt.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Durch die Löscharbeiten konnte den Angaben zufolge verhindert werden, dass das Feuer auf das gesamte Haus übergriff. Nach dem Einsatz konnten die Bewohner die benachbarten Wohnungen wieder betreten. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Chef Weikert bleibt im Amt
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Tv & kino
Auszeichnungen: US-Kritiker küren «Tàr» zum besten Film
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Barnim: 53-Jähriger bei Feuer in Wohnung in Eberswalde gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Gebäude nach Brand einsturzgefährdet: 250.000 Euro Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Brand in Müllverbrennungsanlage: Fahrlässige Brandstiftung?
Panorama
Brand: Feuer in Altenheim mit drei Toten - Ursache noch unbekannt
Regional niedersachsen & bremen
Löscharbeiten: Brand in Bremer Grundschule: Unterricht fällt aus
Regional nordrhein westfalen
Unna: Nachbarn retten Mutter mit Kindern aus brennender Wohnung
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten unklar