Ein Toter bei Wohnungsbrand in Viersen

Bei einem Wohnungsbrand in Viersen nördlich von Mönchengladbach ist ein Mann in der Wohnung tot gefunden worden. Er wurde laut einer Feuerwehr-Meldung in der Nacht zum Sonntag kurz nach Beginn des Rettungseinsatzes gegen 01.00 Uhr leblos in der Wohnung aufgefunden und ins Freie gebracht. Dort konnte ein Notarzt den Angaben zufolge nur noch dessen Tod feststellen. Die «Westdeutsche Zeitung» hatte zuvor berichtet.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zum Alter des Opfers konnte die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen am Sonntag noch keine Angaben machen. Bei dem Einsatz wurden laut Feuerwehrmitteilung fünf weitere Bewohner des Hauses und ein Hund unverletzt gerettet. Der Brand in der Wohnung konnte gelöscht werden, dass Gebäude wurde danach gelüftet. 45 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, der gegen 03.40 Uhr beendet war.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
DFB-Aus: Wer wird Bierhoff-Nachfolger - und was wird aus Flick?
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Tv & kino
Featured: Alice in Borderland: Das wissen wir über eine mögliche Staffel 3
Job & geld
«Finanztest»: Elterngeld: Bezahldienste beraten besser als Gemeinnützige
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Toter nach Wohnungsbrand in Hamburg-Langenhorn gefunden
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Eine Tote nach Wohnungsbrand in Charlottenburg
Regional nordrhein westfalen
Viersen: Explosionen und Brand: Mann lebensgefährlich verletzt
Regional berlin & brandenburg
Lieberoser Heide: Brand unter Kontrolle: Größere Fläche betroffen
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Waldboden bei Karlsruhe gelöscht: Verdacht auf Brandstiftung
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: Drei tote Katzen und ein toter Hund bei Gebäudebrand
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Feuer in Recycling-Firma: Bundesstraße gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Brand: Mehrfamilienhaus in Bochum in Flammen: Ein Verletzter