Düsseldorfer Feuerwehr löscht Brand im Pferdestall

In einer Scheune ist am Samstagmittag in Düsseldorf nach einem Knall ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen zu dem Brand im Stadtteil Hamm aus. Die Brandursache war zunächst noch unklar, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine dicke schwarze Rauchsäule sei schon bei der Anfahrt kilometerweit zu sehen gewesen.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Gebäude habe in einer Ausdehnung vor etwa 150 Quadratmetern gebrannt. Bei den Löscharbeiten sei ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen. Ein weiterer Feuerwehrmann musste wegen internistischer Beschwerden im Krankenhaus untersucht werden, wie es hieß. Beide Feuerwehrmänner seien noch am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Löscharbeiten waren nach etwa drei Stunden beendet, insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Arbeiten seien erschwert worden, weil die Löschwasserversorgung aus einem weiter entfernten Hydranten erfolgen musste. Nach einer knappen Stunde sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Die etwa 20 Pferde, die normalerweise im Stall stehen, seien zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Scheune gewesen, ergänzte die Feuerwehr.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Niederlage gegen Marokko: Belgien enttäuscht erneut
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Notfall: Feuer in Lagerhalle in Beeskow: 69-Jähriger schwer verletzt
Regional thüringen
Feuerwehreinsatz: Entwarnung nach Brand im Saale-Orla Kreis
Regional berlin & brandenburg
Waldbrand: Feuerwehr: Noch keine Löscharbeiten im Sicherheitsbereich
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: 500.000 Euro Schaden nach Brand: Gutachter sucht Ursache
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Nach Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten geklärt
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Waldbrand bei Aschaffenburg schnell gelöscht
Regional hessen
Fulda: Tiere bei Scheunenbrand verendet: Ein Mensch verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Löscharbeiten an Hamburger Müllverbrennungsanlage beendet