Polizei: Unfall ging illegales Straßenrennen voraus

Dem Unfall mit einem getöteten Beifahrer am Sonntagmorgen in Bochum ist nach Erkenntnissen der Ermittler ein unerlaubtes Straßenrennen vorausgegangen. Der Tote sei ein 26 Jahre alter Mann aus Bochum, teilte die Polizei am Montag mit. Er war Beifahrer im Wagen eines 20-Jährigen, der dem Auto eines 38-Jährigen hinterherfuhr.
Ein Auto klemmt nach einem Verkehrsunfall unter einem LKW. © -/Feuerwehr Bochum/dpa

Der 20-Jährige verlor die Kontrolle, fuhr über eine begrünte Mittelinsel und prallte zuerst gegen ein Verkehrsschild und dann gegen einen Sattelauflieger. Dabei wurde der Beifahrer tödlich verletzt. Der Unfallfahrer und der Beifahrer des zweiten Autos flüchteten, wurden aber in der Nähe gestellt. Der 38-jährige Fahrer wurde am Unfallort angetroffen. Beide Fahrer wurden vorläufig festgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Verkehrsdelikt: Fahrer nach schwerem Unfall mit einem Toten in Haft
Regional niedersachsen & bremen
Grafschaft Bentheim: 57-Jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: 21-Jähriger baut Unfall und montiert Kennzeichen ab
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Mann fährt gegen Baum - und verschwindet
Panorama
Kriminalität: Mordprozess nach mutmaßlichem Autorennen
Regional hamburg & schleswig holstein
Urteil: Messerstiche nach Streit an Bushaltestelle: Fünf Jahre Haft
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Zwei Autos kollidieren auf der A2: Mehrere Verletzte