Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bochum hofft auf zweiten Saisonsieg

Im Kampf um den Klassenverbleib gab es für die Bochumer fünf Punkte aus den vergangenen drei Spielen gegen Mitkonkurrenten. Ein Erfolg in Heidenheim könnte vorerst für Ruhe sorgen.
Thomas Letsch
Bochums Trainer Thomas Letsch betritt das Stadion. © David Inderlied/dpa

Der VfL Bochum hofft auf einen weiteren Schritt aus der Bundesliga-Gefahrenzone. Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage geht das Team mit Zuversicht in die Partie am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim 1. FC Heidenheim. Fußball-Lehrer Thomas Letsch warnte seine Profis jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen. Schließlich rangiert der Aufsteiger derzeit einen Punkt vor dem VfL auf Platz 13: «Heidenheim ist eine Bereicherung für die Bundesliga. Da wird ein Top-Job gemacht. Sie wurden sicherlich vor der Saison von einigen unterschätzt. Aber dort ist viel Wille und Energie vorhanden.»

Die zuletzt angeschlagenen Profis Manuel Riemann und Kevin Stöger stehen wieder zur Verfügung. Dagegen ist Matus Bero noch keine Option. Der Mittelfeldspieler absolviert nach knapp zweimonatiger Zwangspause laut Letsch zwar wieder große Teile des Trainings, benötigt aber noch Zeit. «Er war lange raus, ein Einsatz kommt noch zu früh. Ich bin aber optimistisch, dass er noch in diesem Jahr wieder zur Verfügung steht,» sagte der Coach. Weniger zuversichtlich ist er beim zweiten Langzeitverletzten Ivan Ordets: «Es geht ihm so weit gut, ich glaube aber nicht, dass wir ihn in diesem Jahr noch mal in einem Spiel sehen werden.» Neben Bero und Ordets fehlen die Abwehrspieler Danilo Soares und Tim Oermann.

Der bisher einzige Saisonsieg gelang dem VfL im vergangenen Auswärtsspiel beim SV Darmstadt (2:1). Zudem stehen sechs Remis zu Buche. Kein Bundesliga-Team teilte häufiger die Punkte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Königsklasse im Blick: Seriöses Stuttgart siegt in Wolfsburg
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent