Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bochum gegen Frankfurt ohne Osei-Tutu

Gegen Dortmund (1:1) und in Augsburg (2:2) trat der VfL Bochum selbstbewusst auf. Das schürt den Glauben an den ersten Bundesliga-Saisonsieg. Zudem gilt Frankfurt als Lieblingsgegner.
Thomas Letsch
Bochums Chef-Trainer Thomas Letsch. © Christian Kolbert/dpa

Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf Jordi Osei-Tutu verzichten. «Jordi hat sich eine Magen-Darm-Geschichte eingefangen und steht deshalb nicht zur Verfügung», sagte Trainer Thomas Letsch am Freitag. Neben dem Mittelfeldspieler fehlen weiterhin Ersatzkeeper Michael Esser, Abwehrspieler Mohammed Tolba und Angreifer Lys Mousset.

Nicht nur die geringe Ausfallquote schürt die Hoffnung der Bochumer auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Schließlich trifft der Tabellen-13. nach zuletzt zwei achtbaren Remis gegen Dortmund (1:1) und in Augsburg (2:2) auf Frankfurt. In seiner Bundesliga-Historie gelangen dem VfL insgesamt 25 Siege über die Eintracht - so viel wie gegen keinen anderen Club aus dem Oberhaus. «Wir werden versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bringen, wie wir es schon gegen den BVB und in Augsburg geschafft haben. Unsere Grundprinzipien werden wir nicht ändern», kommentierte Letsch.

Die Sorge, dass die Länderspielpause sein Team aus dem Rhythmus gebracht haben könnte, hält sich beim VfL-Coach in Grenzen: «Es ist ja nicht so, das wir einen mega Lauf hatten. Wir haben zwei ordentliche Spiele gemacht, aber zwei Unentschieden geholt.» Vor seinem Debüt steht der von Celta Vigo ausgeliehene Last-Minute-Zugang Goncalo Paciencia. «Er wird sicher nicht anfangen, aber eine Option sein», verriet Letsch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel
1. bundesliga
Dreesen: Sofortige Trennung von Tuchel war kein Thema
Betriebsbedingte Kündigung: Was gilt in Elternzeit?
Job & geld
Betriebsbedingte Kündigung: Was gilt in Elternzeit?