Brand am fahrenden Zug

Bei einem Zug ist es während der Fahrt Richtung Dortmund zu einem Brand gekommen. Es hatte am Sonntagabend eine Rauchentwicklung an einem der hinteren Personenwagen gegeben, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Lokführer habe den ICE daraufhin sofort in den Bochumer Hauptbahnhof gefahren, wo der Zug evakuiert und stromlos geschaltet worden sei. Als die Feuerwehr eintraf, konnte den Angaben zufolge keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Alle Gleise wurden während des Einsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Brandursache ist laut Feuerwehr unklar, verletzt wurde niemand.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Labbadia zurück beim VfB: «Nicht irgendein Club für mich»
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Leute: Anna Wilken wehrt sich gegen Reaktionen auf Schwangerschaft
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Notfall: Defekte S-Bahn löst Evakuierung an Friedrichstraße aus
Panorama
Berlin: Bahnhof Friedrichstraße: Defekte S-Bahn löst Evakuierung aus
Regional hessen
Werra-Meißner-Kreis: Brand führt zu Explosion von Wasserboiler
Regional nordrhein westfalen
Bahn: Streckensperrung zwischen Hamm und Unna
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Löscharbeiten an Hamburger Müllverbrennungsanlage beendet
Regional nordrhein westfalen
Notfall: Toter Mensch in brennender Lok in Münster gefunden
Wetter
Jubiläum: Bilderbuchwetter bei Bahnweltrekord in der Schweiz
Regional sachsen anhalt
Löscharbeiten: Ascheberg brennt in Magdeburg: Evakuierung aufgehoben