Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bluttat an 23-Jähriger - Mordanklage gegen Ex-Lebenspartner

Knapp vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau aus Netphen bei Siegen hat die Staatsanwaltschaft Mordanklage gegen ihren früheren Lebenspartner erhoben. Entsprechende Medienberichte bestätigte ein Sprecher der Behörde am Montag. Der Syrer sitzt in Untersuchungshaft. Er war kurz nach der Tat festgenommen worden. Zum mutmaßlichen Motiv des Verdächtigen könne er weiter nichts sagen, so der Sprecher.
Justiz
Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Die Frau war Mitte August verschwunden und mit großem Aufwand rund um Siegen gesucht worden. Dann fand ein Bauer an einem Feldweg in Emmerich nahe der deutsch-niederländischen Grenze eine weibliche Leiche mit Verletzungen durch Messerstiche. Nach einem Foto-Abgleich stellte sich heraus, dass die gefundene Tote identisch mit der Vermissten war. Die Frau und ihr Ex-Lebensgefährte hatten zwei gemeinsame Kinder im Alter von einem und vier Jahren, die laut einer früheren Mitteilung in der Obhut des Jugendamtes sind.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?