Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bluttat an 23-Jähriger: Lebenspartner in Untersuchungshaft

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau aus Netphen bei Siegen ist ihr Lebenspartner in Untersuchungshaft gekommen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag nach der Vorführung des Mannes beim Untersuchungsrichter mit. Der Mann war am Montag festgenommen worden.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Die zwei gemeinsamen Kinder im Alter von vier Jahren und wenigen Wochen sind laut Mitteilung nun in der Obhut des Jugendamtes. Zum Motiv der mutmaßlichen Tat gab es keine Informationen. Dies ist Gegenstand der Ermittlungen, wie es hieß. Bei der Obduktion der toten Frau seien mehrere mutmaßliche Messerstiche gefunden worden.

Die Polizei hatte die vermisste Frau am Montag mit großem Aufwand rund um Siegen gesucht. Dann stellte sich durch einen Foto-Abgleich heraus, dass eine in Emmerich gefundene tote Frau identisch mit der Vermissten war. Kurz danach sei der 23 Jahre alte Verdächtige festgenommen worden.

Ein Bauer hatte die Leiche an einem Feldweg nahe der Autobahn 3 in Emmerich gefunden. Bei der Suchaktion in einem Wald nordöstlich von Siegen waren neben einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei auch Spürhunde und ein Hubschrauber im Einsatz gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Helene Fischer Show»
Tv & kino
Comeback der «Helene Fischer Show» mit Shirin David
Schauspieler Hans Sigl
Tv & kino
Hans Sigl sucht direkten Publikumskontakt
Bücherei
Kultur
Städtetag fordert Sonntagsöffnung von Bibliotheken
Sendemasten
Internet news & surftipps
Handynetz an Schienen: 5G-Projekt erprobt besseren Funk
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
Handy ratgeber & tests
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
iPad
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücken in Apple-Geräten und Browsern stopfen
U17-WM-Finale
Fußball news
«Unsterblich»: Große Zukunft für U17-Champions
LED-Lichterketten leuchten effizienter als herkömmliche
Wohnen
Lichterketten: LED leuchtet effizienter