Tödlicher Streit auf Sportplatz: 15-Jähriger in U-Haft

07.05.2022 Nach einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf einem Sportplatz in Bielefeld sitzt ein 15-Jähriger in Untersuchungshaft. Ein Richter habe diese wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeordnet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagnachmittag mit. Bei dem Streit war ein 26-Jähriger ums Leben gekommen, ein 16-Jähriger wurde schwer und ein 15-Jähriger leicht verletzt, wie es weiter hieß.

Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Am Freitagabend waren den Angaben zufolge mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf dem Sportplatz einer Schule eingegangen. Als Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich dort mehrere Personen - darunter der 26-Jährige, der nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden war. Trotz Reanimationsversuchen erlag er laut Mitteilung noch vor Ort seinen Verletzungen.

Der 15-jährige Tatverdächtige aus Bielefeld hatte sich noch am Abend bei der Polizei gestellt, wie es hieß. Er wird verdächtigt, den 26-Jährigen mit einem Messer angegriffen zu haben. Die Ermittlungen zu den genauen Tatabläufen und dem Motiv dauern an.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

La Liga: Joker Alaba rettet Real-Sieg mit erstem Ballkontakt

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Messerstiche: Tödlicher Streit in Bielefeld: 15-Jähriger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: Mann stirbt nach Messerangriff in Bielefeld

Panorama

Nordrhein-Westfalen : Tödliches Drama auf Sportplatz: Ermittlungen gehen weiter

Regional nordrhein westfalen

Berlin-Grunewald: Jugendlicher durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Messerstecherei: Tödliches Drama auf Sportplatz: Vernehmungen fortgesetzt

Panorama

Kriminalität: Tödlicher Schuss auf Kirmes: Haftbefehl gegen 16-Jährigen

Regional nordrhein westfalen

26-Jähriger mit Schraubenschlüssel schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Worms: 28-Jähriger bedroht Bruder mit Schreckschusswaffe