Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bewaffneter Mann am Dortmunder Hauptbahnhof: Festnahme

Polizisten haben am Dortmunder Hauptbahnhof einen bewaffneten Mann festgenommen. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, hatte ein Passant am Freitagabend gemeldet, dass auf dem Vorplatz eine Person mit einer Softair-Pistole herumschießen würde. Als die Beamten den Verdächtigen stellten, gab dieser an, dass sich in seiner Tasche Waffen befänden. Tatsächlich fanden die Polizisten darin eine Softair-Pistole mit zwei Kugeln, eine Schreckschusspistole ohne Munition sowie ein Feldmesser.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der 32-Jährige sei zunächst kooperativ gewesen, habe während der Durchsuchung aber plötzlich Widerstand geleistet und die Beamten beleidigt. Deshalb sei er vorläufig festgenommen worden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden