Carro bekräftigt: «Volle Überzeugung» in Trainer Seoane

Gerardo Seoane wird nach eingehender Analyse trotz der aktuellen Krise Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen bleiben. Das bestätigte Club-Chef Fernando Carro der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Sportbusiness-Kongresses SpoBis. «Wir nehmen die aktuelle sportliche Situation sehr ernst und kennen unsere Verantwortung», sagte Carro: «Deshalb analysieren wir ausführlich, wir diskutieren und wir sind kritisch miteinander. Aber wir haben die volle Überzeugung, den gemeinsamen Weg fortzusetzen.»
Fernando Carro, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Nach sechs Niederlagen in zehn Pflichtspielen dieser Saison, dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal und Rang 15 in der Liga hatte Seoane am Wochenende selbst erklärt, er sei «besorgt», die aktuelle sportliche Situation bewertete er mit «ungenügend». Nach einer ersten Analyse hatte Sportchef Simon Rolfes am Sonntag schon erklärt, man habe die «Intention», mit dem 43-jährigen Schweizer weiterzumachen. Diese hat sich in den vergangenen Tagen offenbar verfestigt.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Entscheidung erst mittags: DFB lässt Pk-Besetzung offen
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Britische Royals: Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert
Games news
Featured: The Devil in me: Alle überleben – so rettest Du jeden Charakter
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Bayer-Chef Carro: «Volle Überzeugung» in Trainer Seoane
Champions league
Champions League: Seoanes Halbfinale: Bayer-Coach auch in Porto unter Druck
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Aus für Seoane? Bayer-Bosse schweigen nach Porto
Fußball news
Bundesliga: Bayer-Sportchef nach 0:4 in München: «Nicht zu akzeptieren»
Fußball news
Bundesliga: Bayer will an Seoane festhalten, aber kein klares Bekenntnis
1. bundesliga
Bundesliga: Bayer ist sich selbst ein Rätsel - «Null Zweifel» an Trainer
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bayer ist sich selbst ein Rätsel: «Null Zweifel» an Seoane
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Bayer hadert mit fehlendem Glück: Seoane hat Rückendeckung