Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Baumgart will Beleidigungen nicht gehört haben

Der 1. FC Köln hatte sich vor dem Spiel in einem Post über Beleidigungen gegen seinen Trainer beschwert. Der will diese aber nicht gehört haben.
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
Leverkusens Florian Wirtz (l) und Kölns Denis Huseinbasic kämpfen um den Ball. © Marius Becker/dpa

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln will Beleidigungen durch Fans von Bayer Leverkusen vor dem 0:3 im Derby bei Bayer Leverkusen nicht gehört haben. «Ich wurde beleidigt? Nein, nein, alles okay», sagte Baumgart nach dem Spiel: «Alles gut. Das Leben ist schön.» Dabei hatte sein Club vor dem Spiel durch einen Post darauf hingewiesen. «Die Leverkusen-Fans beleidigen unseren Coach. Da scheint eine ausgesprochene Wahrheit noch tief zu sitzen...», schrieb der Verein bei X (ehemals Twitter).

Die «ausgesprochene Wahrheit» sollte sich wohl auf Aussagen Baumgarts von vor zwei Wochen beziehen. Nachdem Bayer in einem Werbe-Post für ein Europa-League-Spiel fragte: «Verfolgst du gern Abstiegskampf?» und in Klammern dahinter antwortete: «Dann bist du wohl K*ln-Fan.», hatte Baumgart emotional reagiert und unter anderem gesagt: «Der FC steht in dieser Region über allem. Da kannst du 20 Mal UEFA-Cup-Sieger werden oder Vizemeister. Scheißegal.»

Der Coach selbst hatte aber zwei Tage vor dem Derby erklärt: «Das sollte man alles nicht überbewerten. Das von Leverkusen war nicht dramatisch und das von mir auch nicht.» Nach dem Spiel sangen die Bayer-Fans übrigens höhnisch: «Steffen Baumgart ist bald arbeitslos.» Die Kölner gehen nach sieben Spielen als Tabellenletzter in die Länderspiel-Pause, Leverkusens als Erster. Baumgart muss aber nicht um seinen Job fürchten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Biden bei «Late Night with Seth Meyers»
People news
US-Präsident Biden in Sendung von Komiker Seth Meyers
Eugene Levy
People news
Eugene Levy wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Christian Horner
Formel 1
Spannung vor dem Auftakt: Was passiert mit Horner?
Für Kassenwechsel lieber Rat holen
Job & geld
Von der privaten zurück in die gesetzliche Krankenkasse