Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer flüchtet vor Polizei: Tote und fünf Verletzte

Eine 16-Jährige ist bei einem schweren Unfall in Köln-Niehl gestorben. Dies teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Sonntagmittag mit. Der 17-jährige Fahrer des Unfallwagens und ein 18-Jähriger schweben demnach in Lebensgefahr, eine 14-Jährige und zwei 17-Jährige wurden schwer verletzt. Die Polizei sei in der Nacht zum Sonntag durch Zeuginnen und Zeugen alarmiert worden, weil der 17-Jährige zusammen mit mehreren Bekannten in einem Mietwagen von einer Party losgefahren sei.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Als eine Streife das Auto kurz danach angehalten habe, sei der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit davongerast, hieß es weiter. Die Polizei habe bei einer Verfolgungsfahrt irgendwann den Sichtkontakt zu dem Auto verloren. Wenig später meldeten Zeuginnen und Zeugen demnach den Unfall.

Das Auto habe beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Seite gelegen, teilte die Feuerwehr in der Nacht mit. Die sechs Insassen seien aus dem 5-Sitzer befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Dort sei die 16-Jährige verstorben, sagte ein Sprecher der Polizei Köln am Morgen. Der genaue Unfallhergang blieb zunächst unklar. Auch wer den Mietwagen angemietet habe, sei derzeit noch Teil der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher am Mittag.

Bei dem 17-Jährigen, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, ergaben sich laut Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hinweise auf Alkoholkonsum. Die Staatsanwaltschaft habe eine Blutprobe bei ihm angeordnet. Die Polizei geht den Angaben zufolge von überhöhter Geschwindigkeit als Ursache des Unfalls aus. Das Verkehrskommissariat ermittele wegen des Verdachts eines verbotenen Kfz-Rennens mit tödlichem Verkehrsunfall. Andere Verkehrsteilnehmer waren mutmaßlich nicht beteiligt. Weitere Hintergründe blieben zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Akropolis
Kultur
Scharfe Kritik an Premier Sunak im Parthenon-Streit
Entdecke Entertainment-Vielfalt: Welches GigaTV-Angebot passt zu Dir?
Tv & kino
Entdecke Entertainment-Vielfalt: Welches GigaTV-Angebot passt zu Dir?
Die Wespe: Die Besetzung der Sky-Serie im Überblick
Tv & kino
Die Wespe: Die Besetzung der Sky-Serie im Überblick
GigaTV mit Netflix buchen und aktivieren: Hol Dir noch mehr Top-Entertainment auf Abruf
Das beste netz deutschlands
GigaTV mit Netflix buchen und aktivieren: Hol Dir noch mehr Top-Entertainment auf Abruf
GigaTV 6 Monate gratis sichern: So bekommst Du GigaTV für 0 Euro
Das beste netz deutschlands
GigaTV 6 Monate gratis sichern: So bekommst Du GigaTV für 0 Euro
iOS 17.2: Update mit neuen Features noch 2023?
Handy ratgeber & tests
iOS 17.2: Update mit neuen Features noch 2023?
Bayer Leverkusen
Fußball news
Rolfes fordert: In Schweden «Platz eins festmachen»
Attika Reisen insolvent
Reise
Attika Reisen insolvent - Pauschalreisen sind abgesichert