Erfolgreiche Hunde-Profile im Netz: Petfluencer-Awards

Roter Teppich für Vierbeiner: In Köln sind am Sonntag besonders erfolgreiche Hunde-Profile aus sozialen Netzwerken mit den «German Petfluencer Awards» ausgezeichnet worden. Zum «Petfluencer des Jahres» wurde der Account «@cookiethehuskyyy» mit knapp 556.000 Followern auf TikTok gekürt. Nach Auffassung des Veranstalters teilt Frauchen Lisa Cookies Alltagsabenteuer mit humorvollen Videos sowie einem charmanten Gesamtauftritt - und überzeugte so die Jury. Insgesamt gab es Auszeichnungen in fünf Kategorien.
Die Trophäen und Auszeichnungen stehen bereit bei der Party und Verleihung der «German Petfluencer Awards». © Christoph Reichwein/dpa

Petfluencer - Pet ist das englische Wort für Haustier - lassen ähnlich wie Influencer ihre Fans über Social-Media-Accounts an ihrem Leben teilhaben und bewerben dabei allerhand Dinge. Die Protagonisten sind Tiere und keine Menschen.

Die Petfluencer Awards werden seit 2019 von einer Petfluencer-Agentur verliehen. Dieses Mal gab es erstmals auch einen «Purpose Award» für einen Account, der seine Reichweite für einen guten Zweck nutzt.

Bei der Meisterschaft auf dem Gelände eines Kölner Freibads gab es für die tierischen Internet-Stars zur Unterhaltung auch eine Hunde-Eisdiele, Hundeschwimmen und Hot Dogs.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Götze braucht Geduld für seinen «Moment»
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Tiere: Erfolgreiche Hunde im Netz: Petfluencer-Awards verliehen
Tiere
Tierische TikoTok-Stars: Petfluencer-Awards: Erfolgreiche Hunde-Profile im Netz
Panorama
Hausherr: Larry the Cat: Der Kater, dem die Briten vertrauen