Acht Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

An einer Kreuzung in Olpe sind am Sonntag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei acht Menschen teils schwer verletzt wurden. Nach Auskunft der Polizei hatte ein 92-jähriger Autofahrer beim Abbiegen den anderen Wagen übersehen, der Vorfahrt hatte.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Daraufhin kam das Auto des 92-Jährigen ins Schleudern und blieb auf der Straße stehen. Das andere Fahrzeug rutschte eine Böschung hinunter und prallte dort frontal gegen einen Baum. Der 45 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt. Fünf seiner Beifahrer (23, 18, 9, 7 und 3 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Der 90 Jahre alte Beifahrer des 92-Jährigen wurde ebenfalls schwer verletzt, wobei der Fahrer selbst leichte Verletzungen erlitt. Es entstand laut Polizei ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die L512 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adelshochzeit in Dresden
People news
Hochzeit im Hause Wettin - Prinzessin sagt «Oui» in Dresden
Moderatorin Anne Will
People news
Anne Will wird auf der Straße nicht oft erkannt
Liedtexter Dieter Schneider gestorben
Musik news
Liedtexter Dieter Schneider gestorben
5G-Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Ausbau der Handynetze: 5G-Abdeckung bei 89 Prozent
Deospray
Internet news & surftipps
Deo-Mutprobe im Netz: Wenn Trends zur Gefahr werden
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
1. FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim
1. bundesliga
Bonucci patzt bei Bundesliga-Debüt für Union: Geht so nicht
Mit der Forke im Kompost
Wohnen
Kranke oder schädlingsbefallene Pflanzen nicht kompostieren