Ermittlungen nach versuchtem Tötungsdelikt in Linienbus

Nach einer Gewalttat in einem Linienbus in Alsdorf bei Aachen ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. In einem Bus habe ein bislang Unbekannter auf einen 54 Jahre alten Mann eingeschlagen, der schwere Verletzungen erlitten habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Aachen am Donnerstag gemeinsam mit. Bei dem Vorfall, der sich bereits in der Nacht zum Samstag zugetragen habe, seien zunächst zwei junge Männer mit dem Busfahrer in einen verbalen Streit geraden, bevor einer der beiden Männer im mittleren Teil des Busses auf den unbeteiligte 54-Jährigen eingeschlagen habe. Der Täter und sein Begleiter flüchteten demnach unerkannt. Gesucht werden nun Zeugen.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Inland
Kriminalität: «Grausame Tat»: Sechs Menschen bei Amoktat in Zug verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Gericht: Messerangriff vor Drogenhilfe: Zeugen nicht auffindbar
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr
Regional bayern
Landgericht: Raserunfall: Mann wird wegen Mordes der Prozess gemacht
Panorama
Bayern: Raserunfall: Fahrer und Beifahrer wegen Mordes vor Gericht
Regional hamburg & schleswig holstein
Urteil: Messerstiche nach Streit an Bushaltestelle: Fünf Jahre Haft
Tv & kino
Featured: Gladbeck: Das Geiseldrama - Die wahre Geschichte hinter der neuen Netflix-Doku