Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

39-Jähriger stürzt auf Jahrmarkt in Tiefe: Tödlich verletzt

Auf dem Pollhansmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) ist ein 39-Jähriger tödlich verunglückt. Er sei am Sonntagmittag aus der Attraktion «Fuzzy's Lachsaloon» aus zehn bis zwölf Metern Höhe in die Tiefe gestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei Gütersloh am Sonntagnachmittag.
Jahrmarkts-Besucher bei Sturz in Tiefe tödlich verletzt
Feuerwehr und Polizei stehen vor einem Laufgeschäft. © Christian Müller/Westfalennews/dpa

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der Mann ein Besucher war. Es könne aber auch ein Mitarbeiter gewesen sein, es gebe dazu widersprüchliche Aussagen, teilte die Polizei am Abend mit.

Das nach Angaben des Betreibers «größte transportable Funhouse der Welt» besteht aus fünf Etagen, auf denen Besucherinnen und Besucher verschiedene Hindernisse überwinden müssen. Am Ende des Hindernisparcours befinde sich ein Free-Fall-Tower in etwa zehn Meter Höhe, so die Polizei.

Den Ermittlungen nach betrat der 39-jährige Mann aus Hannover den Bereich des Towers und stürzte beim Zurücktreten in die Tiefe. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Einen technischen Defekt schließt die Polizei aus. Ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen Unglücksfall, wie es hieß. Zum Zeitpunkt des Sturzes befanden sich noch weitere Personen auf dem Fahrgeschäft. Diesen wurden Betreuungsangebote gemacht, so die Polizei.

«Fuzzy's Lachsaloon» sei derzeit gesperrt. Der Pollhansmarkt werde forgesetzt, allerdings mit ruhigerer Musik. Er soll noch bis Montag dauern. Zunächst hatte das «Westfalen-Blatt» über den Unfall berichtet.

Der Pollhansmarkt findet immer drei Tage lang am dritten Oktober-Wochenende statt. Über 350 Schausteller bauen ihre Attraktionen nach Angaben der Organisatoren auf, darunter Los- und Schießbuden, Karussells, Geisterbahnen und Autoscooter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Gordon Herbert
Sport news
Noch kein Gedanke an Olympia: Herbert nimmt EM-Quali ernst
«test»: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein
Wohnen
«test»: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein