Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:1 gegen Karlsruhe: Düsseldorf übernimmt die Tabellenspitze

Mit dem zweiten Sieg in Folge hat Fortuna Düsseldorf zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Gegen den Karlsruher SC siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune am Freitagabend trotz eines frühen Rückstands mit 3:1 (1:1) und zog dank der etwas besseren Torbilanz am punktgleichen Hamburger SV vorbei auf Platz eins.
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
Der Düsseldorfer Torschütze zum 3:1 Matthias Zimmermann (M) jubelt mit Vincent Vermeij (r) und Jamil Siebert. © Roland Weihrauch/dpa

Vor 27 942 Zuschauern trafen Yannik Engelhardt (14.) und Christos Tzolis (55.) zum verdienten Sieg der Fortuna, der dritte Treffer war ein Eigentor von Marvin Wanitzek (59.). Der KSC, der mit seiner schnellen Führung durch Fabian Schleusener (3.) die Düsseldorfer zunächst kalt erwischt hatte, rangiert mit sieben Punkten aus fünf Partien auf Platz acht.

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte legten die Gäste einen Traumstart hin, konnten diesen Schwung allerdings nicht nutzen. Stattdessen profitierte Fortuna von einem missglückten Anspiel von KSC-Torhüter Patrick Drewes und kam durch Engelhardts 1:1 zurück in die Partie. Düsseldorf war danach spielbestimmend und hatte weitere gute Chancen.

An dieser Dominanz änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten machten die Gastgeber den Sack zu. Tzolis brachte die Fortuna mit einem Traumtor zum 2:1 auf die Siegerstraße. Die Karlsruher Schlussoffensive blieb letztlich erfolglos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Horst Naumann
Tv & kino
«Traumschiff»-Schiffsarzt Horst Naumann gestorben
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Matthias Glasner
Tv & kino
«Sterben» zweimal erfolgreich bei Berlinale-Jurys
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Enttäuscht
Fußball news
Stuttgart stolpert gegen Köln - Aufatmen in Gladbach
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt