Bielefeld-Kapitän Klos: «Da herauszukommen ist schwer»

Kapitän Fabian Klos sieht den Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld nach dem Fehlstart in der 2. Liga in einer schwierigen Situation. «Wir haben noch eine Menge Profis im Team, die diese Serie miterlebt haben und dieses Gefühl schon eine ganze Weile mit sich herumschleppen», sagte Klos dem «Westfalen-Blatt»: «Da herauszukommen ist schwer.»
Bielefelds Fabian Klos spricht in ein Mikrofon. © Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Nach den drei Niederlagen in den ersten drei Liga-Spielen ist die Arminia vor der Partie gegen Topfavorit Hamburger SV am Samstag (13.00 Uhr/Sky) saisonübergreifend seit 14 Spielen sieglos und hat in diesem Zeitraum nur drei Punkte geholt. Im letzten Spiel in Rostock (1:2) habe es «in der Halbzeit richtig gescheppert», sagte Klos. Aber nicht vom Trainer, sondern «größtenteils vor allem untereinander im Spielerkreis».

Der neue Trainer Uli Forte mache auf ihn einen «sehr gefestigten, überzeugten Eindruck», sagte der 34-Jährige: «Wir Spieler müssen uns alle an die eigene Nase packen, ich als Kapitän vorneweg. (...) Mit dem Finger auf sich zeigen, nicht auf andere, auch nicht auf den Trainer, darum geht es.»

Allerdings habe die Mannschaft den Trainer auch schon von einer System-Umstellung auf 4-4-2 überzeugt. «Die Mannschaft hat dem Trainerteam mitgeteilt, in welchem System sie sich wohler fühlt und in welchem die Abläufe für sie etwas klarer sind», erzählte Klos: «Das war für Uli Forte gar kein Problem.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
2. Liga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Forte muss gehen
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Heidenheims Schmidt warnt vor Krisen-Arminia: «Guter Kader»
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Uli Forte muss gehen
2. bundesliga
2. Liga: Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld
2. bundesliga
2. Liga: Zweitliga-Start: Kein Top-Favorit - prominente Aufsteiger
Regional bayern
2. Bundesliga: Spitzenreiter: Jahn Regensburg bejubelt Zweitliga-Topstart
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Schlusslicht Bielefeld setzt auf die Heimstärke
2. bundesliga
2. Liga am Sonntag: Erste Niederlage für HSV - Fehlstart für Arminia Bielefeld