Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

17-Jähriger rammt Streifenwagen mit gestohlenem Auto

Ein 17-Jähriger soll in Köln mit einem gestohlenen Wagen von der Polizei davongerast, eine rote Ampel überfahren und am Ende seiner Flucht einen Streifenwagen gerammt haben. Bei der riskanten Fahrt soll er nur knapp einen Mann verfehlt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Schließlich fuhr er in eine Sackgasse und wurde festgenommen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Zeugenaussagen zufolge soll der 17-Jährige zunächst in einer Tiefgarage - in der der Besitzer den Wagen abgestellt hatte - gegen eine Wand gefahren und dann durch die geschlossene Ausfahrtschranke geprescht sein. Der Polizei sei das an der Front erheblich beschädigte Sport-Coupé dann in der Innenstadt aufgefallen, hieß es. Der Jugendliche sei davongerast, habe dabei eine rote Ampel missachtet, einen Poller überrollt und auf dem Gehweg nur knapp einen Obdachlosen verfehlt.

In einer Sackgasse habe er schließlich gehalten - rammte aber dann rückwärts den hinter ihm stehenden Streifenwagen. Bei der Festnahme habe er dann noch versucht, einem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen. Nach der Festnahme stellte sich laut Polizei heraus, dass gegen den 17-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vorlag. Außerdem wurden bei ihm Drogen gefunden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise