Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

16 Verletzte bei Kellerbrand in Essen

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Essen sind 16 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten befinden sich laut Feuerwehr sieben Kinder und neun Erwachsene. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am frühen Silvesterabend im Stadtteil Frohnhausen sei eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden, unter anderem im Treppenhaus des Gebäudes. So konnten mehrere Bewohner das Gebäude den Angaben zufolge nicht verlassen und mussten von der Feuerwehr über Leitern gerettet werden.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Verletzten wurden medizinisch versorgt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, weshalb die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch