Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zivilstreife stellt 19-Jährigen nach Flucht

Nach der Flucht aus dem Polizeigewahrsam ist ein 19-Jähriger am Mittwoch in Verden gestellt worden. Der Mann war am späten Dienstagnachmittag wegen eines mutmaßlichen Einbruchs zusammen mit zwei weiteren Beschuldigten dem Haftrichter vorgeführt worden, wie die Polizei mitteilte. Während der Verkündung der Untersuchungshaft war dem mit Handschellen gefesselten 19-Jährigen die Flucht aus dem Amtsgericht gelungen. Der Mann sei in einem «günstigen Moment» aus dem Justizgebäude geflohen, teilte ein Sprecher der Polizei mit.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch Hunde und ein Hubschrauber eingesetzt worden seien, konnte der Flüchtige zunächst nicht gefunden werden. Erst am Mittwochmorgen stellten zivile Polizeikräfte ihn. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo sich schon die anderen beiden befanden. Die drei Männer zwischen 18 und 26 Jahren sollen in Verden in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein. Die Polizei ermittele, ob das Trio aus dem Landkreis Nienburg und der Region Hannover für weitere Taten verantwortlich sei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tim Mälzer
People news
Tim Mälzer denkt immer öfter ans Aufhören
«Dune: Part Two»
Tv & kino
«Dune: Part Two» startet erfolgreich in den Kinos
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Alfred Gislason
Sport news
DHB verlängert mit Bundestrainern Gislason und Gaugisch
Stauprognose
Reise
Auf diesen Strecken drohen Staus am Wochenende