Autofahrer rammt parkenden Laster und stirbt

Ein 61 Jahre alter Autofahrer hat in der Region Hannover mit seinem Wagen einen parkenden Lastwagen gerammt und tödliche Verletzungen erlitten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Der Mann sei in Barsinghausen ungebremst auf den Sattelzug aufgefahren, teilte die Polizei am Freitag mit. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 61-Jährige am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 65 in Richtung Nordgoltern unterwegs, dann fuhr er auf den Parkplatz und rammte dort aus zunächst unbekannter Ursache den abgestellten Transporter. Dabei wurde das Dach des Wagens abgerissen, der Fahrer starb. Der Lastwagenfahrer wurde nicht verletzt.
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. © Marijan Murat/dpa/ZB

Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße an dem Parkplatz für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei rief Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des 61-Jährigen oder zum Unfallhergang geben können, dazu auf, sich zu melden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Vechta: Auto kracht in Lastwagenheck: Fahrer auf A1 schwer verletzt
Regional bayern
Unfall: Fahrer fällt aus Führerhaus und stirbt an Kopfverletzungen
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Autofahrer rammt bei Verfolgungsfahrt Polizeiwagen
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Über drei Promille: Autofahrerin rammt Fahrzeug
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Motorrad rammt wendendes Auto: Mann tödlich verletzt
Regional bayern
Unfall: Mann fährt auf A8 mit Auto in geparkten Sattelzug und stirbt
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Auto gerät unter Sattelzug: Drei Menschen schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis München: 84-Jähriger bei Auffahrunfall in Wagen eingeklemmt