Rennradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt: Fahrerflucht

Bei einem Zusammenstoß in Wolfsburg ist ein Rennradfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer flüchtete zunächst, konnte jedoch später ermittelt werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 36-jährige Rennradfahrer und der 71-jährige Autofahrer waren am Donnerstag in die gleiche Richtung unterwegs gewesen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es kurz vor einer Brücke dann zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und schwer verletzt auf der Straße liegen blieb. Zeugen beobachteten, wie der 71-Jährige mit seinem Auto wendete und ohne noch einmal anzuhalten die Unfallstelle verließ. Sie merkten sich das Kennzeichen und leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeibeamte suchten den Autofahrer wenig später an seiner Adresse auf. Zunächst bestritt der 71-Jährige, einen Unfall verursacht zu haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nun wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Mann ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Wintersport: Deutsche Duos wollen Biathlon auf Schalke als WM-Test nutzen
People news
«Unser Traum»: Mel C hofft auf komplette Spice-Girls-Reunion
Familie
Faktencheck: Sitzen Apfelschorle-Fans bald auf dem Trockenen? 
People news
Schauspielerin: Viel mehr als nur «Titanic»: Kate Winslet wird 47
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman an Bord
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Fahrer verursacht fast Frontalzusammenstoß: Fahrerflucht
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Dreijähriger von Auto erfasst: Fahrerflucht, Zeugen gesucht
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Ammerland: Fahrerflucht nach schwerem Unfall
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 76-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Rund 13.200 Fälle vermuteter Fahrerflucht in Sachsen-Anhalt
Regional bayern
Regensburg: Mann nach Konzertbesuch angefahren und schwer verletzt
Regional thüringen
Erfurt: E-Scooter-Fahrer fährt schwangere Frau an und flüchtet
Regional hessen
Verkehrsunfall: Unfall mit totem Helfer: Wohl weiteres Fahrzeug verwickelt