Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolfsburg nach Majer-Transfer: «Wir gucken immer noch»

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist mit seinem Kaderumbau auch nach der Verpflichtung der beiden Nationalspieler Lovro Majer (Kroatien) und Joakim Maehle (Dänemark) noch nicht fertig. Nach der erneuten Knieverletzung von Nationalstürmer Lukas Nmecha prüft der Club vor allem die Verpflichtung eines weiteren Angreifers.
Trainer Niko Kovac vom VfL Wolfsburg
Trainer Niko Kovac von VfL Wolfsburg lächelt vor Spielbeginn. © Andreas Gora/dpa

«Wir gucken immer noch, klar. Wir gucken, was der Markt eventuell hergibt», sagte VfL-Trainer Niko Kovac am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum ersten Bundesliga-Spiel gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). «Vielleicht wird es auch noch das eine oder andere an Abgängen geben. Denn wir sind im Moment ziemlich viele. Jeder Einzelne möchte spielen, aber man wird nicht jeden Einzelnen glücklich machen können.»

Die Wolfsburger hatten erst am Mittwoch den kroatischen Mittelfeldspieler Majer als einen der drei teuersten Neuzugänge ihrer Vereinsgeschichte von Stade Rennes geholt. «Er ist Dritter der Weltmeisterschaft geworden. Und er ist ein Fußballer, der das mitbringt, was die Kroaten eben so mitbringen: Er ist am Ball sehr stark, hat gute Ideen. Er sieht Sachen, die nicht unbedingt jeder sieht. Ich glaube, dass wir im Mittelfeld noch einmal einen großen Impact von ihm bekommen werden», sagte Kovac über seinen Wunschspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?