Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wintereinbruch: Kaltes Wetter soll anhalten

In Niedersachsen und Bremen ist es winterlich. Die Bedingungen sollen die nächsten Tage andauern. Zu schweren Unfällen kam es aufgrund des Wintereinbruchs nicht.
Winter
Reifenspuren eines wendenden Autos sind im Schnee zu sehen. © Sebastian Gollnow/dpa

Nach dem Wintereinbruch in Niedersachsen und Bremen wird auch in den nächsten Tagen mit Schnee und Glätte gerechnet. Nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) werden am Mittwoch Höchstwerte um ein Grad erwartet, auf den Inseln um drei Grad. Entlang der Elbe soll es leichten Dauerfrost geben. In der Nacht zu Donnerstag soll es örtlich leicht schneien, zudem soll tagsüber leichter Dauerfrost bestehen. Für Freitag sind einzelne Schneeschauer vorhergesagt.

Am Dienstagmorgen warnte der DWD vor Glätte in weiten Teilen Niedersachsens und in Bremen. Später am Vormittag bestand die Warnung nur noch für den Landkreis Cuxhaven, nicht jedoch für den Küstenbereich. Für die Landkreise Goslar und Göttingen galt bis Mittag eine amtliche Warnung vor Schneefall. Mit Mengen zwischen acht und 15 Zentimetern wurde gerechnet, in Staulagen mit Schnee bis 20 Zentimetern.

Schwere Unfälle wurden trotz der Glätte nicht gemeldet. Im Landkreis Hildesheim stießen zwei Autos auf glatter Straße zusammen. Die zwei Fahrer wurden den Angaben der Polizei nach leicht verletzt. Im Landkreis Peine wurden mehrere Unfälle gemeldet, wobei alle Beteiligten unverletzt blieben.

Bei der Autobahn Westfalen wurde die sogenannte Winterdienstflotte zum Einsatz losgeschickt. Strecken zwischen Niedersachsen und Hessen seien von Schnee befreit worden, hieß es von der Behörde.

Die Deutsche Bahn teilte am Morgen mit, dass es auf der Zugstrecke zwischen Hannover, Hildesheim und Göttingen zu Verspätungen gekommen sei. Schnee befand sich auf den Oberleitungen. Es war Gerät im Einsatz, um den Schnee zu entfernen. Züge wurden umgeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Volker Schlöndorff
Tv & kino
Ehrenpreis für Schlöndorff - «Goldener Ochse»
Martin Brambach
People news
Schauspiel-Kollege drückt Hüller für Oscars die Daumen
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten