Überwiegend heiterer Tag in Norddeutschland erwartet

Die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein erwartet am Dienstag ein überwiegend sonniger Tag. Dafür sorgt ein Hoch über dem Alpenraum, welches nach Osten zieht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. In der Früh ist es noch frostig bei bis zu minus drei Grad, dabei kommt es stellenweise auch zu Glätte. Nach einem überwiegend heiteren Vormittag bleibt es dann im Tagesverlauf im Landesinneren teils bewölkt. An den Küsten regnet es vereinzelt. Dabei steigen die Temperaturen auf um die acht Grad an und es weht im Inland schwacher, an der See mäßiger Wind.
Krokusse blühen auf dem Grünstreifen einer Straße vor dem blauen Himmel, während die Bäume im Hintergrund noch kahl sind. © Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild

In der Nacht zu Mittwoch verdichten sich die Wolken und es regnet, vor allem nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. Die Temperaturen sinken dabei auf Tiefstwerte von ein Grad im Lauenburgischen, ansonsten um die drei Grad. Zwischen Ostholstein und Hamburg wird es erneut leicht frostig. An der Nordseeküste kommen Windböen der Stärke sieben aus Südwest auf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bayern feiern «mit dem einen oder anderen Drink»
Tv & kino
Justine Triet gewinnt Goldene Palme in Cannes
Tv & kino
Koji Yakusho erhält Preis als bester Schauspieler in Cannes
People news
Königin Silvia von Schweden schippert über den Neckar
Internet news & surftipps
Bayerischer Lehrerverband: KI macht Noten überflüssig
Internet news & surftipps
EU-Kommissar: Twitter verlässt Kodex gegen Desinformation
Das beste netz deutschlands
Glasfaser vs. Kabel: Was passt zu Dir?
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem