Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Werder Bremen kassiert Testspiel-Pleite in Braunschweig

Werder verliert 1:3 bei Zweitligist Braunschweig. Wieder einmal wirkt die Bremer Defensive alles andere als stabil.
Fußball
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig eine Niederlage kassiert. Im Testspiel beim zuletzt verbesserten Abstiegskandidaten aus Niedersachsen unterlag die Mannschaft von Trainer Ole Werner am Sonntag mit 1:3 (0:2).

Vor 4275 Zuschauern im Eintracht-Stadion trafen Fabio Kaufmann (10. Minute), Rayan Philippe (41.) und Thorir Helgason (47.) für die Gastgeber. Der eingewechselte Nick Woltemade (83.) sorgte für den Bremer Anschlusstreffer.

Beide Trainer waren überwiegend mit Stammkräften in die Partie gegangen. Werder kam offensiv zwar zu guten Möglichkeiten und traf viermal Pfosten und Latte. Die Grün-Weißen, die in der bisherigen Hinrunde schon 30 Treffer kassierten, waren aber defensiv viel zu nachlässig.

Bei den Gastgebern gehörten Brian Behrendt und Kaan Caliskaner nicht zum Kader, da sie laut Club-Angaben in Gesprächen mit anderen Vereinen stehen.

Werder hätte bei den Braunschweigern gerne den alten Bekannten Anthony Ujah wiedergesehen. Doch der 33 Jahre alte Angreifer der Eintracht fällt seit September wegen einer Schultereckgelenkssprengung aus und war daher auch im Testspiel noch nicht wieder dabei. Zwischen 2015 und 2016 hatte der Nigerianer für die Bremer gespielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Borussia Dortmund - Atlético Madrid
Fußball news
Großer Abend in Dortmund: BVB zieht ins Halbfinale ein
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten