Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weltkriegsgranate in Melchiorshausen erfolgreich entschärft

In Melchiorshausen, einem Ortsteil der Gemeinde Weyhe im Landkreis Diepholz, ist in der Nacht zum Donnerstag eine Weltkriegsgranate entdeckt und erfolgreich entschärft worden. Bei der Sprengung seien keine Schäden entstanden, wie die Polizei Diepholz auf Twitter mitteilte.
Absperrband
Ein Absperrband der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Für die Zeit der Entschärfung wurden Anwohnerinnen und Anwohner rund 300 Meter um den Fundort der Granate aufgerufen, ihre Häuser für die Zeit der Entschärfung zu verlassen. Das seien fast 500 Personen gewesen, so die Polizei Weyhe auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Nach der Sprengung wurde der gesperrte Bereich aufgehoben, die Anwohner konnten gegen 23:30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurück. Zur genauen Art der Granate machte die Polizei in der Nacht keine Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt