Letzter bei Testturnier: Wolfsburg-Trainer Kovac verärgert

03.07.2022 Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat bei einem Blitzturnier mit Hannover 96 und dem VfL Osnabrück den letzten Platz belegt - und Trainer Niko Kovac war danach stark verärgert. «Ich bin kein Freund von Niederlagen, das mag ich überhaupt nicht», sagte der neue Chefcoach. «Das ist nicht unser Anspruch.»

Wolfsburgs Trainer Niko Kovac spricht. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Die Wolfsburger traten beim «Volkswagen Cup» je 45 Minuten gegen ihre niedersächsischen Rivalen an. Die enttäuschenden Ergebnisse: ein 1:3 gegen den Drittligisten VfL Osnabrück. Und ein 1:1 gegen Hannover 96.

Der frühere Bayern-Trainer ließ bei seiner Kritik auch nicht gelten, dass der VfL erst am Anfang seiner Saisonvorbereitung steht und dass zahlreiche Nationalspieler wie Jonas Wind oder Jakub Kaminski nach absolvierten Leistungstests erst an diesem Montag in das Mannschaftstraining einsteigen. «Wir haben noch viel zu tun», sagte Kovac. «Wir haben im Offensivbereich gearbeitet, davon habe ich heute nur phasenweise etwas gesehen. Im Defensivverbund haben wir noch gar nicht gearbeitet, da habe ich viele Baustellen gesehen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Tv & kino

Featured: Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Ein Meistertrainer kehrt zurück: Kovac vor Wolfsburg-Wechsel

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Medien: VfL Wolfsburg vor Verpflichtung des Kroaten Franjic

1. bundesliga

Bundesliga: VfL Wolfsburg vor Verpflichtung des Kroaten Franjic

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Kovac in Wolfsburg vorgestellt: «Wir wollen angreifen»

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg holt neue Co-Trainer: Frontzeck-Weggang offiziell

1. bundesliga

Bundesliga: Co-Trainer Michael Frontzeck verlässt VfL Wolfsburg

1. bundesliga

Bundesliga: Kovac und Kruse in Wolfsburg: Es passt doch

1. bundesliga

Bundesliga: Kovac legt in Wolfsburg los: «Ich werde hier gebraucht»