Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfL Osnabrück überrascht bei Wiedersehen mit Thioune

13 Jahre war Daniel Thioune Spieler und Trainer beim VfL Osnabrück. Mit Düsseldorf erlebte er beim 1:1 am Freitagabend aber eine große Enttäuschung gegen seinen Herzensverein.
Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück
Der Düsseldorfer Jamil Siebert (l) und der Osnabrücker Robert Tesche kämpfen um den Ball. © Roland Weihrauch/dpa

Der VfL Osnabrück hat beim Wiedersehen mit seiner Vereinslegende Daniel Thioune einen überraschenden Auswärtspunkt geholt. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga schaffte am Freitagabend ein 1:1 (0:0) beim Aufstiegskandidaten Fortuna Düsseldorf. Den Osnabrücker Ausgleichstreffer erzielte Erik Engelhardt erst in der 90. Minute. Emmanuel Iyoha hatte die Gastgeber in der 60. Minute per Distanzschuss in Führung gebracht.

Fortuna-Coach Thioune war insgesamt 13 Jahre Spieler, Jugend- und Cheftrainer der Osnabrücker. 2019 führte er den VfL zum Zweitliga-Aufstieg. Ein Jahr später wechselte er zum Hamburger SV.

Das Spiel wurde von einem schweren Unglück überschattet. Während sich der Gästeblock langsam füllte, stürzte ein VfL-Anhänger über eine Brüstung mehrere Meter in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer. Wie der VfL Osnabrück mitteilte, wurde das Unfallopfer mit einem Notarztwagen in die Uniklinik gebracht. «Der Fan ist außer Lebensgefahr!», teilte der Club dann kurz nach der Halbzeitpause bei X, früher Twitter, mit. Beide Fanlager einigten sich vor dem Anpfiff darauf, in der ersten Hälfte auf jeden organisierten Support zu verzichten.

In einem verhaltenen Spiel taten sich die ambitionierten Düsseldorfer sehr schwer. Trotz der höheren Spielanteile fehlte den Gastgebern die nötige Durchschlagskraft, auch weil Osnabrück konzentriert verteidigte und immer wieder den Weg nach vorn suchte. Auch nach dem Rückstand gab der VfL nicht auf. Der späte Ausgleich war verdient.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Kevin Costner
Tv & kino
Kevin Costner stellt Trailer für Western-Epos vor
Biden bei «Late Night with Seth Meyers»
People news
US-Präsident Biden in Sendung von Komiker Seth Meyers
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Zeitschriftenverleger warnen vor zu viel Regulierung bei KI
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Max Eberl
1. bundesliga
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
Infekte Atemwege Pflegebedürftige
Gesundheit
Infekte: Was die Atemwege von Pflegebedürftigen schützt