Gefährliche Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten

Die Flucht eines alkoholisierten Paketdienstfahrers vor der Polizei im Kreis Diepholz hat mit einem Unfall in einem Vorgarten geendet. Die Verfolgungsfahrt am Mittwoch begann, als der 48 Jahre alte Fahrer eine Baustellenbeschilderung an einer Grundschule in Bassum-Bramstedt beschädigte und daraufhin dem Stadtmitarbeiter Schläge androhte und ihn beleidigte. Der Paketfahrer flüchtete in Richtung Bassum und ignorierte die Anhaltesignale einer Polizeistreife. Er habe den Beamten sogar den Stinkefinger gezeigt, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Stattdessen wendete der Fahrer und fuhr mit Vollgas in Richtung Syke.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Der Mann sei teilweise mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch geschlossene Ortschaften gefahren, habe auf seiner Flucht mehrere rote Ampeln missachtet und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Mehrere Versuche, den Transporter zu stoppen, misslangen. Schließlich verlor der Fahrer die Kontrolle über den Transporter und landete in einem Vorgarten.

Der 48-Jährige und sein ebenfalls betrunkener Beifahrer seien unverletzt geblieben, hieß es. Der Fahrer beleidigte weiter die Beamten. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Beifahrer hatte laut Atemalkoholtest einen Wert von 3,5 Promille. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
RTL-Show: Claudia Effenberg muss das Dschungelcamp verlassen
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Sport news
Australian Open: «Schande»: Aufregung um Russland-Flaggen und Djokovic-Vater
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Auto news
Bessere Anbindung: Deutsche Bahn will On-Demand-Dienste auf dem Land ausbauen
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional bayern
Aschaffenburg: Frau fährt betrunken: Mann will sie aus Polizeiauto befreien
Regional rheinland pfalz & saarland
Birkenfeld: 17-Jähriger auf Motocross liefert sich Verfolgungsfahrt