Unbekannte werfen Einkaufswagen auf Gleise: Streckensperrung

03.07.2022 Ein Einkaufswagen auf den Gleisen der Bahnstrecke von Bremerhaven nach Bremen hat eine Lokomotive beschädigt und zu Verspätungen geführt. Unbekannte hätten den Einkaufswagen im Bahnhof Loxstedt im Landkreis Cuxhaven auf die Gleise gelegt, teilte die Bundespolizei Bremen am Sonntag mit.

Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

In der Nacht zum Samstag überfuhr ein Güterzug den Einkaufswagen und schleifte ihn mit. Der Lokführer brachte den Zug nach 500 Metern zum Stehen. Beim Mitschleifen wurde ein Gleissensor beschädigt, außerdem ein Schlauch unter der Lokomotive. Der Zug konnte zwar weiterfahren, 14 weitere Züge verspäteten sich aber wegen der Streckensperrung.

Nach Angaben der Bundespolizei wurde der Einkaufswagen völlig zerstört, nur Metallstreben blieben übrig. Dennoch seien diverse Spuren gesichert worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Furioses Finale: Gose und Märtens glänzen mit Freistil-Gold

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Hameln-Pyrmont: Rätsel um Gegenstände auf Gleisen: Kinder als Hilfsermittler

Regional sachsen anhalt

Salzlandkreis: Wieder fährt Bahn gegen Gegenstände auf Gleis

Regional hessen

Unfall: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Peine: Navi zu wörtlich genommen: ICE rast in Auto auf Gleisen

Regional niedersachsen & bremen

Zug kollidiert mit rangierendem Kesselwagen: Ein Verletzter

Regional nordrhein westfalen

Herne: «Millionen-Schaden» durch Zugunfall: Containerterminal

Regional niedersachsen & bremen

Stade: Auto von Zug erfasst: 76 Jahre alte Fahrerin schwer verletzt