Umgekippter Sattelzug: Autobahn-Sperrungen bei Oldenburg

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn 28 im Dreieck Oldenburg-West umgekippt und hat dadurch für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der 53-jährige Fahrer hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Mann sei bei dem Unfall am Dienstagabend unverletzt geblieben.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Für die Bergung gab es in dem Bereich mehrere Sperrungen, was zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte. Erst kurz vor 2.00 Uhr in der Nacht waren die Aufräumarbeiten beendet. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Kirchheimbolanden: Lastwagen brennt auf A63 aus
Regional bayern
Neumarkt i.d.OPf.: Lastwagen kracht auf Transporter: Vier Verletzte
Regional bayern
Ansbach: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf der A6
Regional bayern
Erding: Autofahrer nach Zusammenprall mit Laster schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Segeberg: Auto fährt auf der A7 auf Lkw auf: Zwei Menschen tot
Regional niedersachsen & bremen
Segeberg: Auto fährt fast komplett unter Lkw: Zwei Menschen tot
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Sattelschlepper mit Schotter kippt auf Autobahn um
Regional baden württemberg
Verkehr: Brennender Lastwagen auf A6: Sperrung der Fahrbahn