Sturzbetrunkener Vater mit Tochter im Auto unterwegs

Die Polizei hat einen sturzbetrunkenen Vater in Verden im Auto gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem 31-Jährigen ergab einen Wert von mehr als drei Promille, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann besaß zudem keinen Führerschein und hatte bei der Fahrt am Samstag auch noch seine minderjährige Tochter dabei. Das genaue Alter des Kindes wollte die Polizei aber nicht mitteilen.
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. © Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild

Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert, weil sie die auffällige Fahrweise des 31-Jährigen bemerkte - der Mann überfuhr mehrfach die Fahrbahnabgrenzungen. Per Telefon teilte die Frau mit, wo sich das Auto gerade befand, bis die Polizei den Wagen stoppte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Marokko nach Überraschung gegen Spanien im Viertelfinale
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Harz: E-Bike-Fahrer schwer verletzt: Ermittlungsverfahren
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Betrunkene Autofahrerin mit zwei Kindern unterwegs
Regional niedersachsen & bremen
Polizei: Betrunkener Radfahrer will Diebstahl melden: Anzeige
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Betrunkene Autofahrerin auf drei Rädern unterwegs
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille
Regional nordrhein westfalen
Soest: Schwerverletzter nach Auffahrunfall auf der A44
Panorama
Verkehr: Mit vier Promille hinter dem Steuer - Polizei stoppt Mann
Regional niedersachsen & bremen
Osterholz: Mann verliert Kontrolle über Auto - Tochter schwer verletzt