Staus durch Reiseverkehr auf Niedersachsens Autobahnen

Dichter Reiseverkehr hat am Samstag auf einigen Autobahnen in Niedersachsen zu stockendem Verkehr und Staus geführt. Auf der Autobahn 1 staute sich der Verkehr etwa nördlich von Osnabrück bei Bramsche Richtung Bremen. Unfälle oder Baustellen gebe es dort nicht, sagte eine Sprecherin der Autobahnpolizei. Der Grund für die Staus sei der offenbar dichte Reiseverkehr Richtung Küste. Auch auf der Autobahn 31 vor dem Emstunnel stockte der Verkehr zeitweise auf vier Kilometern Länge Richtung Nordsee. Samstags ist in vielen Küstenorten Bettenwechsel.
Autos stehen im Stau. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Zu einem langen Stau kam es auch auf der Autobahn 2 von Dortmund in Richtung Hannover. Dort staute sich der Verkehr nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale am Samstagmittag zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Luthe vor einer Baustelle auf rund elf Kilometern. Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Fahrzeuge standen bis zu zwei Stunden im Stau.

Da nahezu alle Bundesländer nun Sommerferien haben, war der ADAC von einem der staureichsten Wochenenden der Urlaubssaison in Niedersachsen ausgegangen. Voraussichtlich bis Sonntag seien besonders viele Reisende unterwegs, hatte der Automobilclub mitgeteilt. Vor allem die Autobahn 1 zwischen Bremen und Lübeck und die Autobahn 7 in südlicher Richtung sind demnach betroffen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: ADAC erwartet staureiches Wochenende: Schlangen auch Freitag
Panorama
Verkehr: Reichlich Reiseverkehr und Staus im Norden
Regional niedersachsen & bremen
Bahn: Volle Straßen und Züge wegen Pfingstreiseverkehr
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Baustellen bremsen Urlaubsverkehr über Himmelfahrt aus
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Dichter Reiseverkehr staut sich auf Fernstraßen
Regional bayern
Wochenendverkehr: Sommerferien sorgen für Staus auf den Autobahnen
Regional niedersachsen & bremen
Bahn: Volle Züge am ersten Wochenende mit 9-Euro-Ticket
Regional niedersachsen & bremen
Autobahnen: Rückreiseverkehr führt zu kilometerlangen Staus