Böschungsbrand bei Lehrte: Fernverkehr der Bahn umgeleitet

05.07.2022 Nahe der Bahnstrecke zwischen Hannover und Braunschweig/Wolfsburg hat es am Dienstag ein Feuer gegeben. «Es handelte sich um einen Böschungsbrand im Bereich Lehrte», sagte eine Bahnsprecherin auf Anfrage. Über Twitter hatte das Unternehmen zuvor über einen Feuerwehreinsatz informiert. Fernverkehrszüge wurden laut der Bahn-Sprecherin über Hildesheim umgeleitet und verspäteten sich. Nach dem Ende des Einsatzes am Mittag ging die Konzernsprecherin aber von einer schnellen Normalisierung aus.

Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. © Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bamberg: Überfall auf Tankstelle führt zu Sperrung von Bahnstrecken

Regional nordrhein westfalen

Bahn: Kabelbrand: Fernverkehr wahrscheinlich bis Samstag gestört

Regional hamburg & schleswig holstein

Bahnverkehr: Von Unwetter ausgebremster Zugverkehr nimmt wieder Fahrt auf

Regional niedersachsen & bremen

Viele Züge im Norden fahren wieder, aber Geduld nötig

Regional niedersachsen & bremen

Bahnhof Neumünster nach Bombendrohung über Stunden gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Mutmaßlicher Autodieb flieht nach Verfolgungsfahrt zu Fuß

Regional niedersachsen & bremen

Fernverkehr der Deutschen Bahn ist weiter eingeschränkt

Regional nordrhein westfalen

Bahnverkehr: Bahn saniert Schienen und Weichen zwischen Hamm und Unna