Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille

Mit geöffneter Bierdose im Auto ist ein 34-Jähriger von der Polizei in Wolfsburg gestoppt worden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Der Mann war am frühen Morgen aufgefallen, weil er zu schnell in einem auf Tempo 40 beschränkten Bereich auf der Bundesstraße 188 von Velpke nach Wolfsburg Schlangenlinien fuhr.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Polizisten stoppten das Auto und entdeckten die offene Bierdose zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Dem Fahrer wurde im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihm droht ein Gerichtsprozess wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Musik news
Musik: Musikschulverband: Ein Instrument bleibt das beliebteste
People news
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Auto kracht in Hauswand: Fahrer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional nordrhein westfalen
Hochsauerlandkreis: Transporter-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Betrunkene Autofahrerin mit zwei Kindern unterwegs
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Autofahrer sorgt für Chaos auf Autobahn 27 bei Bremerhaven
Regional baden württemberg
Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: 68-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Sturzbetrunkener Vater mit Tochter im Auto unterwegs