Betrunkener fährt nach Unfall mit kaputtem Auto weiter

05.08.2022 Ein betrunkener Autofahrer hat auf der A1 bei Holdorf (Landkreis Vechta) einen Unfall verursacht und ist anschließend in seinem kaputten Wagen weitergefahren. Der 29-Jährige überfuhr mehrere Verkehrszeichen und Leitpfosten bei einem Parkplatz, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Obwohl sein Wagen stark beschädigt wurde, fuhr er weiter. Zeugen riefen die Polizei und folgten dem Fahrer bis zur Anschlussstelle Holdorf. In einer Nebenstraße wurde er dann von Polizeibeamten entdeckt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Zunächst wollte der 29-Jährige keinen Atemalkoholtest machen, nannte einen falschen Namen und zeigte ein Foto eines ungültigen Führerscheins vor. Als er dem Atemtest schließlich doch zustimmte, ergab dieser 2,65 Promille. Nun muss sich der Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Falschaussagen zu seiner Person verantworten. Insgesamt entstand der Polizei zufolge bei dem Unfall am Donnerstagabend ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Idealer Ersatz für Haller: BVB setzt auf FC-Torjäger Modeste

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Südwestpfalz: Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfälle: Betrunkener Mann ohne Führerschein prallt gegen Leitplanke

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer fällt in Sekundenschlaf: Auto prallt gegen Baum

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Treptow: Vater fährt mit zwei Promille und Kindern gegen Ampel

Regional niedersachsen & bremen

Vechta: Zwei schwere Unfälle und ein Betrunkener Lasterfahrer

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Mutmaßliches Autorennen: 72.000 Euro Schaden

Regional niedersachsen & bremen

Darmstadt-Dieburg: Betrunkener Autofahrer verletzt sich und vier Insassen

Regional thüringen

Wartburgkreis: Betrunkener 20-Jähriger mit Auto von Straße abgekommen