Beifahrer stirbt bei Unfall auf A2: Mehrere Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Hannover ist ein 51 Jahre alter Mann getötet worden. Er habe auf dem Beifahrersitz eines Unfallwagens gesessen, teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Die Fahrerin und ein 13-Jähriger Mitfahrer seien schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Eine Polizistin arbeitet zur Spurensicherung am Unfallort auf der A2. © -/TNN/dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Wagen der Frau mit dem Heck eines anderen Autos kollidiert und ins Schleudern geraten, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ihr Auto kam auf der Autobahn zwischen Hannover-West und Hannover-Herrenhausen zum Stehen, ein nachfolgender Transporter fuhr in den Unfallwagen, beide verkeilten sich und kamen schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die beiden Insassen des Transporters konnten sich nach Feuerwehrangaben selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Auch sie wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 67 Jahre alte Fahrer des Autos, mit dem die Frau zunächst kollidiert war, blieb unverletzt.

Während des Rettungseinsatzes wurde die A2 in Richtung Dortmund voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet. Noch am Vormittag kam es zu Staus.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Mehrere Tote bei Verkehrsunfällen in Niedersachsen
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Sechs Verletzte bei Unfall auf Nürburgring
Regional hamburg & schleswig holstein
Pinneberg: Zwei Lastwagen auf A7 zusammengestoßen: Zwei Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Gütersloh: A2-Unfall: Eine Tote und zwei Schwerverletzte in Kleinwagen
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24
Regional hessen
Mannheim: Massenunfall an Stauende auf der A6: Mehrere Verletzte
Panorama
Unfälle: Lkw fährt in Stauende - Drei Tote noch nicht identifiziert
Regional sachsen anhalt
Unfall: Lastwagen fährt auf A2 in Stauende: Drei Tote