Messerangriff auf 26-Jährige: Opfer wieder bei Bewusstsein

Nach einem Messerangriff in einem Verdener Verbrauchermarkt ist das lebensgefährlich verletzte Opfer wieder bei Bewusstsein. Die 26-jährige Frau sei aber noch nicht vernehmungsfähig, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der 40 Jahre alte Angreifer sei in Untersuchungshaft. Das Motiv des Mannes sei unklar, der 40-Jährige wolle sich nicht äußern.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 40-Jährige die Frau, die zusammen mit einem Kleinkind und einem weiteren Mann unterwegs war, nach einem Wortgefecht in dem Markt angegriffen und mit einem Messer mehrfach auf sie eingestochen haben. Die Frau erlitt bei dem Angriff lebensbedrohliche Verletzungen und kam per Rettungswagen in eine Klinik. Das Kind blieb unverletzt und wurde an das Jugendamt Verden übergeben.

Schlimmeres verhindert habe offensichtlich eine 58 Jahre alte Angestellte des Marktes, die den Täter abgelenkt habe, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte noch im Markt vorläufig festgenommen werden. Die Polizei geht nach den Worten des Sprechers davon aus, dass sich Opfer und Täter kannten. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Angaben der Polizei hatten viele Kunden und Angestellte den Angriff mitbekommen. Die Betroffenheit sei groß, hieß es in einer Mitteilung der Beamten am Freitag. Noch sollen weitere Vernehmungen geführt und Spuren und Beweismittel ausgewertet werden.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht: Dreieinhalb Jahre Haft nach folgenschwerem Messerangriff
Panorama
Kriminalität: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Inland
Bayreuth: Kommunalpolitiker rassistisch beleidigt und angegriffen
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Blutender Mann gefunden: Polizei sucht weiter nach Zeugen
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Polizei sucht nach Motiv für tödlichen Messerangriff
Regional mecklenburg vorpommern
Auszeichnung: Täter gestellt und verjagt: Polizei ehrt «stille Helden»
Regional nordrhein westfalen
Herford: Polizei findet in Mordfall aus dem Jahr 2014 neue Spuren
Regional hamburg & schleswig holstein
Gericht: Auf Lebensgefährtin eingestochen: Prozessbeginn in Hamburg