Auto kollidiert mit Sattelzug auf A1: Fahrer schwer verletzt

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Sattelzug auf der A1 bei Ottersberg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Drei weitere Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von 15 und 11 Jahren, wurden bei dem Unfall am Dienstagabend im Landkreis Verden leicht verletzt. Sie wurden allesamt in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Ein Polizist arbeiten an dem eingeklemmten Wrack unter dem Sattelauflieger. © Christian Butt/-/Christian Butt/Archivbild

Nach Angaben der Polizei war der 52-jährige Fahrer des Autos am Dienstagabend mit einer 54-jährigen Insassin und den beiden Kindern auf der A1 unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wechselte er kurz vor der Anschlussstelle Posthausen auf den Hauptstreifen und übersah den Angaben zufolge den dort stehenden Sattelzug. Bei dem anschließenden Aufprall geriet das Auto unter den Sattelzug.

Die A1 war in Richtung Hamburg vorübergehend für zwei Stunden voll gesperrt. Ein Fahrstreifen sei am Dienstagabend wieder freigegeben worden, hieß es weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Rüdersdorf: Lkw-Crash auf der Autobahn 4 in Thüringen sorgt für Stau
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Auto überschlägt sich: Fünf Insassen schwer verletzt
Regional sachsen
Bautzen: Drei Schwerverletzte bei Unfall: Autofahrer flüchtet
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Tödlicher Unfall nach Überholmanöver: Drei Schwerverletzte
Regional berlin & brandenburg
Kreis Potsdam-Mittelmark: Sechs Schwerverletzte bei Unfall auf B2 nahe Michendorf
Regional baden württemberg
Region Hannover: Auto überschlägt sich: Frau stirbt, Kind schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Börde: Autotransporter brennt auf A2 vollständig aus
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Streife schnappt Verabredung zum illegalen Autorennen auf