Drei Verletzte bei Unfall auf der A1: Fahrer betrunken

20.05.2022 Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Vechta sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 48-Jähriger am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er den Angaben zu Folge gegen eine Anzeigentafel, durchbrach einen Wildschutzzaun und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum. Der 48-Jährige und seine 46 Jahre alte Beifahrerin wurden laut Polizei leicht verletzt, eine weitere 46-jährige Insassin erlitt schwere Verletzungen. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer betrunken unterwegs, ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,79 Promille ergeben. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf 15.000 Euro.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. © Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Basketball: Schröder freut sich auf kurze Familien-Auszeit

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

People news

Hollywood: Golden Globes: Deutsche als Präsidentin wiedergewählt

People news

Mit 92 Jahren: Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Sömmerda: 50-Jähriger fährt gegen Mauer und wird schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Bad Dürkheim: Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden in Weinberg

Regional hessen

Rheingau-Taunus-Kreis: Zwei Schwerverletzte und 18 Kilometer Stau bei Unfall auf A3

Regional niedersachsen & bremen

Northeim: Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Einbeck

Regional baden württemberg

Unfall: 55-jähriger Autofahrer kollidiert mit Sattelzug: verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrerin prallt gegen Baum und verletzt sich schwer

Regional niedersachsen & bremen

Emsland: 49-Jähriger mit mehr als vier Promille im Auto unterwegs

Regional niedersachsen & bremen

Fulda: Vier Schwerverletzte bei Unfall in Osthessen