Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Urteil nach Doppelmord im Künstlerdorf rechtskräftig

Das Urteil nach dem Doppelmord im Künstlerdorf Fischerhude vor fast zwei Jahren ist rechtskräftig. Die Revision des Verurteilten sei verworfen worden - bis auf eine abweichende Bewertung zum Vorwurf des unerlaubten Waffenbesitzes, teilte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe zu dem Beschluss vom 4. Oktober mit. Dies habe sich auf die Strafe nicht ausgewirkt. Im vergangenen Dezember war ein damals 65 Jahre alter Mann wegen Doppelmordes und versuchten Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Verden stellte auch die besondere Schwere der Schuld fest, die eine vorzeitige Entlassung ausschließt.
BGH
Ein Hinweisschild mit Bundesadler und der Aufschrift Bundesgerichtshof. © Uli Deck/dpa

Das Landgericht hatte den wirtschaftlich gescheiterten Pferdezüchter schuldig gesprochen, am 28. Dezember 2021 in Fischerhude bei Bremen eine 73 Jahre alte Frau und deren 56 Jahre alten Sohn erschossen zu haben. Die Toten waren Mutter und Bruder eines früheren Geschäftspartners und Freundes des Angeklagten. Eine zufällig am Tatort anwesende damals 53 Jahre alte Frau erlitt einen Kopfdurchschuss und überlebte schwer verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise