Straßenwalze erfasst kleinen Jungen: Vierjähriger stirbt

Ein kleiner Junge ist an einer Baustelle im niedersächsischen Celle mit seinem Fahrrad unter eine Straßenwalze geraten und noch am Unfallort gestorben. Der Vierjährige habe mit seinem Vater und seinem acht Jahre alten Bruder an einer Kreuzung die Straße überqueren wollen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Junge sei hinter der Straßenwalze gewesen, als diese rückwärts losfuhr und das Kind und sein Fahrrad erfasste. Der Walzenfahrer habe das Kind nicht sehen können, der 57-Jährige habe einen Schock erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen. Die Ortsumgehung sollte neu asphaltiert werden.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Es sei ein tragisches Ereignis und auch für die Einsatzkräfte belastend, erklärte der Sprecher. Der Vater des Jungen und sein Bruder wurden seelsorgerisch betreut. Zuvor hatte die «Cellesche Zeitung» berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Vier Radler bei Unfällen schwer verletzt: Kind mit Beinbruch
Panorama
Prozess: Prozess um Kindesentführung endet mit Haftstrafe für Vater
Regional hessen
Landgericht Hanau: Mutter von getötetem Kind: «War keine willenlose Jüngerin»
Auto news
Frage der Haftung: Gehweg für Radfahrer frei: Wer haftet nach einem Unfall?
Panorama
USA: Zweijähriger erschießt seinen Vater in Florida
Panorama
Freizeit: Rettungsaktion im Rhein: Vater mit vier Kindern in Not
Panorama
Prozess: Rache für toten Bruder: Sieben Jahre Haft für Messerattacke
Panorama
Hamburg: Sieben Jahre Haft für Messerangriff nach Badeunfall