Vollsperrung der A7 bei Göttingen wegen glatter Fahrbahn

Die Autobahn 7 ist am Samstagabend ab der Anschlussstelle Echte in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt worden. Ein noch unbekanntes Fahrzeug habe vermutlich massiv Dieselkraftstoff verloren, es sei bereits zu sechs Auffahrunfällen auf der glatten Fahrbahn gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Verletzte gab es bei den Unfällen nicht. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu folgen und die Autobahn erst wieder ab der Anschlussstelle Nörten-Hardenberg in Fahrtrichtung Süden zu befahren. Die Reinigungsarbeiten der Strecke dauern vermutlich noch bis 10.00 Uhr an.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Niederlage gegen Marokko: Belgien enttäuscht erneut
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Unfall mit Schwertransport: A24 teilweise gesperrt
Regional hessen
Hersfeld-Rotenburg: Lkw abgedrängt: Mutmaßlicher Unfallverursacher flieht
Regional baden württemberg
Verkehr: A8-Sperrung bei Pforzheim wird aufgehoben
Regional hamburg & schleswig holstein
Bauarbeiten: Brückenabrissarbeiten auf A7: Wenig Stau im Berufsverkehr
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Stau wegen Baustelle und Vollsperrung auf der A7
Regional niedersachsen & bremen
Archäologie: Siedlungsstätte aus der Jungsteinzeit in Göttingen entdeckt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: A7 Richtung Norden wieder freigegeben: Bauarbeiten beendet
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Asphaltierungsarbeiten beendet: A7 wieder freigegeben